Die roten Knollenmännchen sind los

DSC_0151

Wer Augen hat, der schaue. Nach Streetart auf den Berliner Straßen. Immer wieder finden sich neue Innovationen auf dem weiten Feld der Straßenkunst. Diese kleinen Knollenmännchen finde ich seit einiger Zeit häufig bei Spaziergängen im Körnerkiez. Sie haben eine kartoffeleske Figur und sind liebevoll auf Zeitungspapier gebannt. Jedes ein Unikat. Hier noch einige weitere dieser Gattung.

DSC_0154

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…Dieses Figürchen erinnert schon eher an eine Birne. Auch hier finde ich den Recycling Charakter dieses Paste Up sehr nachhaltig und liebevoll.

DSC_0153

Apfel und Birne? Vielleicht war ich mit der kartoffelesken Beschreibung zu voreilig. Aber so eine Namensgebung ist ja auch keine einfache Sache. Vielleicht meldet sich ja der oder die Schöpfer/in zu Wort. Apropos Wort: Die Worte stehen meistens Kopf.

2014-03-03 13.47.24

Dieses hatte es eilig und hat sich für das Rad entschieden. In der Eile sind die Buchstaben wieder richtig herum gedreht worden. Kann ja mal passieren. Und auch sehr interessant.

2014-02-17 10.59.56

Bei diesem Männchen gibt es Luftballons. Perfekt zum Frühlingsstart. Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit. Wieder eine Birne, oder?
2014-01-25 13.22.39

Dieses hat bestimmt gerade Feierabend. Die Abendsonne deutet darauf hin. Uff. Geschafft.

20140327_111723

Jetzt ein Tässchen Tee.

20140327_112843

Oder Vielleicht ein gutes Buch. Bis bald.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s