Wer Augen hat, der schaue. Nach Streetart auf den Berliner Straßen. Immer wieder finden sich neue Innovationen auf dem weiten Feld der Straßenkunst. Diese kleinen Knollenmännchen finde ich seit einiger Zeit häufig bei Spaziergängen im Körnerkiez. Sie haben eine kartoffeleske Figur und sind liebevoll auf Zeitungspapier gebannt. Jedes ein Unikat. Hier noch einige weitere dieser Gattung.
Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…Dieses Figürchen erinnert schon eher an eine Birne. Auch hier finde ich den Recycling Charakter dieses Paste Up sehr nachhaltig und liebevoll.
Apfel und Birne? Vielleicht war ich mit der kartoffelesken Beschreibung zu voreilig. Aber so eine Namensgebung ist ja auch keine einfache Sache. Vielleicht meldet sich ja der oder die Schöpfer/in zu Wort. Apropos Wort: Die Worte stehen meistens Kopf.
Dieses hatte es eilig und hat sich für das Rad entschieden. In der Eile sind die Buchstaben wieder richtig herum gedreht worden. Kann ja mal passieren. Und auch sehr interessant.
Bei diesem Männchen gibt es Luftballons. Perfekt zum Frühlingsstart. Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit. Wieder eine Birne, oder?
Dieses hat bestimmt gerade Feierabend. Die Abendsonne deutet darauf hin. Uff. Geschafft.
Jetzt ein Tässchen Tee.
Oder Vielleicht ein gutes Buch. Bis bald.